Innungs-Augenoptiker
Farbenfeuerwerk oder trübe Tage?
Eine Frage des Blickwinkels.

Jetzt den Seh-Check beim Optiker machen.

Innungs-Augenoptiker
Das Wetter darf jetzt ruhig schlechter werden.
Ihre Sicht nicht.

Jetzt den Seh-Check beim Optiker machen.

Der Seh-Check beim Experten

Ob im Herbst, wenn die Tage kürzer werden und das Sehen bei Dämmerlicht, Dunkelheit, Nässe und Nebel erschwert ist, im Sommer, um perfekt geschützt die sonnigen Tage zu genießen oder zwischendurch: Mit einem Seh-Check beim Augenoptiker ist man immer auf der richtigen Seite.

Spontan oder mit Termin

Manchmal ist man schockverliebt in eine tolle Sonnenbrille, die einem aus dem Schaufenster des Augenoptikers entgegenlacht - also nichts wie rein ins Fachgeschäft! Manchmal fällt einem unterwegs ein, dass das Kontaktlinsenpflegemittel knapp wird, also schnell einen spontanen Zwischenstopp beim Optiker einlegen.

Manche Dinge brauchen dagegen etwas mehr Zeit. Für eine Kontaktlinsenanpassung oder eine neue Brille zum Beispiel ist es manchmal auch gut, einen Termin zu vereinbaren. Dann kann der Augenoptiker mit verschiedenen Messungen und einem ausführlichen Beratungsgespräch zu Deinen individuellen Bedürfnissen genau die Lösung finden, die perfekt zu Dir passt.

Also: Ob spontan oder mit Termin - Dein Innungsoptiker ist der Experte für gutes Sehen und Aussehen in allen Lebenslagen.

Was sind eigentlich Gesundheitshandwerke?

Zu den Gesundheitshandwerken in Deutschland gehören Fachgeschäfte der Augenoptik, Hörakustik, Orthopädieschuhmacherei, Orthopädietechnik und Zahntechnik. Alle diese Gewerke versorgen ihre Kunden mit individuell für jeden Einzelnen ausgewählten und angepassten Produkten (Medizinprodukte) und Dienstleistungen.

Der Augenoptiker versorgt seine Kunden mit individuell angepassten Brillen und Kontaktlinsen. Das ist wichtig, denn gut zu sehen ist nicht nur angenehm. Mit der richtigen Brille können zum Beispiel Fehlhaltungen oder Kopfschmerzen vermieden werden, außerdem ist gutes Sehen ein großer Sicherheitsfaktor, und das nicht nur im Straßenverkehr.

Mehr zum Thema Sehen und Autofahren gibt es übrigens hier: Führerscheinsehtest.